• Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG
Erweiterte Suche

0 € to 0 €

Ihre Suchergebnisse

Allgäuer Schmetterlingserlebniswelt und Glasbläserei

Allgäuer Schmetterlingserlebniswelt und Glasbläserei

Der 3. Ausflug in diesem Jahr ging zur Allgäuer Schmetterlingserlebniswelt und zur Glasbläserei Endres in Pfronten-Weißbach.

Die Schmetterlingserlebniswelt war ein Paradies aus fliegenden Edelsteinen. Sie bieten im Gewächshaus ein subtropisches Klima für exotische Gäste aus Südamerika, Asien und Afrika. Es handelt sich dabei um Schmetterlinge wie den Atlasspinner, Kometfalter und viele andere. Wir wurden entführt in die faszinierende Welt freifliegender Schmetterlinge.

In der Glasbläserei Endres wird Rohmaterial bis zum Endprodukt verarbeitet. Wir konnten dem Pfrontener Glasbläser bei der Arbeit über die Schulter schauen. Herr Endres fertigt Einzelstücke und Kleinserien.

Nach einem subtropischen und gläsernen Tag und vielen neuen Erfahrungen gingen wir zum kulinarischen Teil über.

Teilen

Vergleichen