• Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG
Ihre Suchergebnisse

Im Bau

Lebensqualität
und
Ambiente:
 

Über 90 Jahre Erfahrung als Bauträger machen uns zu einem leistungsstarken, fairen Partner, wenn es darum geht, anspruchsvoll und gleichzeitig kostenbewusst zu bauen: durchdacht auf die Wünsche der zukünftigen Bewohner zugeschnitten — modern und ökologisch überzeugend. Mehr als 18.000 Menschen leben heute in Wohnungen und Häusern, die von uns errichtet wurden. Wir informieren Sie gerne über unsere vielseitigen Projekte.

Kirchheim unter Teck

Schöllkopfstrasse 103-105

Um den gestiegenen Wohnungsbedarf Rechnung zu tragen, ist der Bau von Genossenschaftswohnungen inkl. einer Tiefgarage gestartet. Hierzu wurde das ehemalige Hausmeistergebäude Schöllkopfstraße 105 abgerissen, ebenso die 27 Fertiggaragen aus den 60er Jahren.

Im ersten Bauabschnitt 1 des Projekts “Badwiesen 2030” werden insgesamt 40 Bestandswohnungen, 10 davon öffentlich gefördert, alle barrierearm und mit Aufzug erreichbar, entstehen. Das Gebäude besteht aus 2 Bauteilen: Einen sechsgeschossigen Kopfbau (103) mit 12 Wohnungen und einen langgestreckten Baukörper (105) mit 28 Wohnungen. Beide Teile sind über einen Steg in jedem Geschoss verbunden. Hinzu kommen 40 Stellplätze in der Tiefgarage. Seit Oktober ist der 1. Bauteil fertoggestellt und vermietet. Der 2. Bauteil startet im Frühjahr 2022.

Sie träumen, von den eigenen vier Wänden?

Wir planen, bauen & modernisieren zum fairen Preis.

Vergleichen