• Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG
Ihre Suchergebnisse

Im Bau

Lebensqualität
und
Ambiente:
 

Über 90 Jahre Erfahrung als Bauträger machen uns zu einem leistungsstarken, fairen Partner, wenn es darum geht, anspruchsvoll und gleichzeitig kostenbewusst zu bauen: durchdacht auf die Wünsche der zukünftigen Bewohner zugeschnitten — modern und ökologisch überzeugend. Mehr als 18.000 Menschen leben heute in Wohnungen und Häusern, die von uns errichtet wurden. Wir informieren Sie gerne über unsere vielseitigen Projekte.

Kirchheim unter Teck

Eichendorffstraße 53-55

Das letzte der sechs Häuser, Eichendorffstraße 53 – 55, wurde wiederum energetisch modernisiert und aufgestockt. Dadurch konnten 4 Wohnungen im Dachgeschoss dazugewonnen werden. Die ursprünglichen 12 Wohnungen wurden entkernt, die Innenräume neu gestaltet sowie mit barrierearmen Bädern ausgerüstet. Die Erschließung der Wohnungen erfolgt neuerdings auch über zwei Aufzüge. Im Untergeschoss bindet das modernisierte Gebäude an die gemeinsame Tiefgarage des Neubaus Eichendorffstraße 57 an und bietet erweiterte Parkmöglichkeiten.

Die Fertigstellung war im Dezember 2018. Seit dem 01.01.2019 erfreuen sich die neuen Bewohner über das bezogene Zuhause. Nach rund 6-jähriger Bauzeit konnten wir dieses bisher größte Bauprojekt der Kreisbaugenossenschaft mit insgesamt 95 Genossenschaftswohnungen in sechs Gebäuden mit 2 Tiefgaragen sowie einer Gewerbeeinheit und dem „Raunertreff“ im letzten Jahr erfolgreich abschließen.

Kirchheim unter Teck

Bismarckstraße 60

Hier entstehen 15 Wohnungen. Die benötigten KFZ-Stellplätze für diese Wohnungen werden in der Tiefgarage in der Bismarckstraße 62-64 untergebracht sein. Auch hier werden Ziegelaußenwände zur Ausführung kommen. Das Gebäude wird über ein Treppenhaus mit Laubengängen sowie einem Aufzug erschlossen. Beheizt wird dieses Gebäude mit einer zentralen Holz-Pelletsanlage. Wir gehen von der Fertigstellung im Sommer 2021 aus.

Kirchheim unter Teck

Schöllkopfstrasse 105

Schölkopfstraße 105

Um den gestiegenen Wohnungsbedarf Rechnung zu tragen, ist der Bau von 40 Genossenschaftswohnungen gestartet. Hierzu wird das ehemalige Hausmeistergebäude Schöllkopfstraße 105 abgerissen, ebenso die 27 Fertiggaragen aus den 60er Jahren.

Sie träumen, von den eigenen vier Wänden?

Wir planen, bauen & modernisieren zum fairen Preis.

Vergleichen