„Das mit uns hält länger“
„Das mit uns hält länger“ – Linn Kazmaier, Para-Ski-nordisch-Sportlerin ist Markenbotschafterin der Wohnungsbaugenossenschaften Baden-Württemberg
Getreu dem Imagekampagnenmotiv „Das mit uns hält länger“ starten die Wohnungsbaugenossenschaften Baden-Württemberg und Linn Kazmaier ihre Zusammenarbeit.
29 Wohnungsbaugenossenschaften aus Baden-Württemberg engagieren sich zukünftig im Parasport und unterstützen Linn Kazmaier, 2022 in China jüngste Teilnehmerin bei den Winter-Paralympics. Seit dem 5. November ist Linn Kazmaier die Markenbotschafterin der Wohnungsbaugenossenschaften Baden-Württemberg und wird einerseits die Werte und Vorteile der Unternehmen bekannter machen, andererseits werden die Unternehmen mit Linn Kazmaier auch den Para-Sport weiter befördern, auf ihn aufmerksam machen und die Leistungen, die Sportler hier erbringen, hervorheben.
„Wir freuen uns sehr, dass unsere Mitglieder der Marketinginitiative Wohnungsbaugenossenschaften Baden-Württemberg Linn Kazmaier unterstützen. Sie hat als Para-Wintersportlerin bereits bei den Winter-Paralympics in China 2022 gezeigt, was in ihr steckt. Wir sind sehr froh, dass wir Linn Kazmaier für unseren regionalen Zusammenschluss als Markenbotschafterin gewinnen konnten. Sie steht für unsere Werte und wird unser Bauklötzchen-Logo zusätzlich bekannter machen“, ist Bernd Weiler, MI Baden-Württemberg und Sprecher des Vorstandes der Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG überzeugt.
Linn Kazmaier ergänzt: „Ich bin dankbar, dass ich in den kommenden Jahren gemeinsam mit den Wohnungsbaugenossenschaften Baden-Württemberg zusammenarbeiten und als Marken-otschafterin nicht nur sportliche Akzente setzen kann. Es ist ein gutes Gefühl, dass mich Unternehmen aus der Region so uneingeschränkt unterstützen und mir als starker Partner zur Seite stehen. Ich bin hochmotiviert für die kommenden sportlichen Wettkämpfe und werde alles daransetzen, auch in dieser Saison sowohl im Biathlon als auch im Skilanglauf wieder ganz vorne mit dabei zu sein. Mein Wunsch ist, dazu beitragen, dass auch das gemeinsame Logo der Wohnungsbaugenossenschaften durch mich sichtbarer wird.“
Informationen zu Linn Kazmaier und Marketinginitiative Wohnungsbaugenossenschaften Baden-Württemberg
Linn Kazmaier ist deutsche Para-Ski-nordisch-Sportlerin. Sie tritt in den Disziplinen Para-Langlauf und Para-Biathlon an. Ihr Verein: Skizunft Römerstein.
Persönliches
Geboren 2006, 18 Jahre jung, aus Lenningen, Baden-Württemberg. Geht noch zur Schule in Freiburg. Linn Kazmaier ist sehbeeinträchtigt. Sie hat eine Zapfendystrophie und einen Nystagmus. Dies bedeutet, dass sie nur verschwommene, wackelige Bilder sieht. Sie muss zudem nahezu ständig eine Sonnenbrille tragen, sonst wirkt für sie alles, als schaue sie auf einen Gletscher im gleißenden Sonnenlicht. Im Langlauf hat sie einen Guide, Florian Baumann, der ihr durch Kommandos anzeigt, wohin sie laufen und worauf sie achten muss. Beim Para Biathlon schießen Sehbeeinträchtigte mit speziellen Laserwaffen nach Gehör – mithilfe eines Infrarotsystems. Per Akustiksignal wird ihnen anzeigt, wie nah sie am Ziel sind. Je höher der Ton, desto näher sind sie an der Scheibenmitte.
Sportliche Erfolge
Linn Kazmaier nahm an den Winter-Paralympics 2022 in China teil. Sie erreichte beim Para-Biathlon über 6 Kilometer den zweiten Platz. Durch die Silbermedaille war sie mit 15 Jahren und 4 Monaten die jüngste deutsche Medaillengewinnerin bei Winterspielen. Beim Skilanglauf über 15 km klassisch, der zwei Tage später stattfand, konnte sie ebenfalls die Silbermedaille gewinnen. Weitere zwei Tage später gewann sie im Skilanglauf beim Sprint über 1,5 km die Bronzemedaille und zum Abschluss der Biathlonwettbewerbe über 12 Kilometer erneut Silber. Zum Abschluss der Einzel-Langlaufwettbewerbe gewann sie die Goldmedaille über 10 Kilometer.
Bei den Weltmeisterschaften 2023 in Östersund errang sie zusammen mit Florian Baumann vier Goldmedaillen und zwei Silbermedaillen. In der Saison 2022/2023 gewann Linn Kazmaier sowohl den Gesamtweltcup im Para-Biathlon als auch im Langlauf[6]. Vom 6. bis 10. März 2024 fand in Prince George (Kanada) die Para-Biathlon-Weltmeisterschaft 2024 statt. Linn Kazmaier und Florian Baumann gewannen drei Goldmedaillen im Sprint, im Einzelwettbewerb und im Verfolgungsrennen. Im Team-Sprint gewannen sie Silber.
Quellen: Wikipedia + Staudinger Gesamtschule
Bildunterschrift: Die Vertragsunterzeichnung: Jörg Schenkluhn, Vorstandsvorsitzender der Genossenschaft für Wohnungsbau Oberland eG (GWO) und Mitglied des Lenkungsausschusses MI Baden-Württemberg unterzeichnet den Sponsoring-Vertrag mit Linn Kazmaier. V.l.n.r. Linn Kazmaier, Bernd Weiler, Sprecher des Vorstandes der Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG und Vorsitzender des Lenkungsausschusses der MI Baden-Württemberg, Jörg Schenkluhn.
Vollständige Pressemitteilung: Das mit uns hält länger