• Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG
Erweiterte Suche

0 € to 0 €

Ihre Suchergebnisse

Mitgliederausflug zur Gartenschau nach Balingen

Mitgliederausflug zur Gartenschau nach Balingen

Um 8:00 Uhr brachen wir von Weilheim auf und erreichten Balingen mit fast 50 Mitgliedern. Bei strahlendem Sommerwetter hatten wir die Gelegenheit, die neuen Parks entlang der Eyach und Steinach zu erkunden. Die Balinger hatten die Vision, ihre Stadt wieder näher an die Flüsse heranzuführen, und sie schufen ein beeindruckendes Naturerlebnis in der Innenstadt. Ein ganz besonderes Highlight war die Entstehung eines „kleinen Venedigs“ in der Stadt.

Für diejenigen von uns, die Interesse hatten, gab es die Möglichkeit, an einer von uns gebuchten Führung teilzunehmen. In den fast zwei Stunden erfuhren wir auf unterhaltsame Weise viel über die faszinierende Geschichte von Balingen.

Gegen 15:30 Uhr versammelten sich alle wieder, und wir machten uns auf den Heimweg. Glücklicherweise hatten wir das Wetter auf unserer Seite, denn erst gegen Ende der Fahrt und im Bus begannen die ersten Regentropfen zu fallen.

Teilen

Vergleichen