• Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG
Erweiterte Suche

0 € to 0 €

Ihre Suchergebnisse

Sommerfest Silberne Rose

Sommerfest Silberne Rose

Gemütlicher Plausch und viel Unterhaltung beim Sommerfest der Kreisbau-Senioren

Die Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG hatte eingeladen zu ihrem traditionellen Sommerfest– und weit über 100 Bewohnerinnen und Bewohner der genossenschaftlichen Seniorenwohnanlagen freuten sich auf einen gemütlichen Nachmittag in der „Silbernen Rose“ in Ötlingen. Besonders herzlich begrüßt: Die Seniorenblaskapelle „Herbstwind“ um ihren Chef Heribert Diemer. „Wir wissen es sehr zu schätzen, dass ihr heute hier seid. Seit 30 Jahren ist ‚Herbstwind‘ aus der Musikszene der Region um die Teck nicht mehr wegzudenken, sorgte auch bei unserem Sommerfest oder dem Kreisbau-Jubiläum stets für musikalische Unterhaltung. Vielen Dank dafür“, begrüßte Kreisbau-Chef Bernd Weiler die Mitglieder der Kapelle und die Gäste des Sommerfestes.

Hochoffizielle Auftritte, unzählige Geburtstagsständchen und Veranstaltungen für Jung und Alt haben die passionierten Musiker von „Herbstwind“, viele von ihnen in den 70er und 80er Lebensjahren, in all den Jahren absolviert. Seit der Gründung der Senioren-Blaskapelle im Jahr 1993 unter dem Motto „Gemeinsam musizieren im Alter“ erfreute die Gruppe ihre Zuhörer durch ihr Spiel. Die Seniorenblaskapelle trat in unterschiedlicher Zusammensetzung in den drei Jahrzehnten bei Festen und offiziellen Einweihungen der Stadt, in Seniorenheimen, Kirchengemeinden und sozialen Einrichtungen auf. Unterhaltungs- und Blasmusik nach böhmischer Art umfasste das Repertoire der Gruppe, lud Gäste und Besucher ihrer Darbietungen auch zum Tanzen ein. Bernd Weiler: „Extra zum 30jährigen Jubiläum habt ihr eure Instrumente nochmal ausgepackt, um unseren Senioren einen großartigen Nachmittag zu bescheren. Auch wenn das euer letzter Auftritt heute ist, die Erinnerung an eure Musik, die zum Mitsingen und -schunkeln einlud, sowie an die damit verbundene Fröhlichkeit, werden bleiben. Unser Beifall und unser Dankeschön für all die Momente gelten allen Mitgliedern der Kapelle. Bleibt gesund und bei bester Laune, wir werden euch vermissen.“

Zum Gelingen des traditionellen Sommerfestes hatten auch das Kreisbaueigene Hausservice-Team durch den Aufbau des Festgeländes sowie die Orga-Crew um Karin Klepp (Vorstandssekretariat) gesorgt. Die Gäste bekamen Kaffee und Kuchen sowie ein schmackhaftes Abendessen von den Azubis serviert. Für die An- und Abreise der Senioren sorgte, wie in den 20 Jahren zuvor auch, Busshuttle-Fahrer Christian. Erneut war es, so die Gäste des Sommerfestes, ein gemütlicher Nachmittag, bei dem viele Neuigkeiten ausgetauscht wurden und Zeit für einen ausgiebigen Plausch war.

Pressemitteilung

Teilen

Vergleichen