• Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG
Erweiterte Suche

0 € to 0 €

Ihre Suchergebnisse

Mitgliederausflug zum Blautopf

Mitgliederausflug zum Blautopf

Mit strahlendem Sonnenschein begann unsere Reise, als wir in einem vollbesetzten Bus in Richtung Ulm starteten. Unsere erste Station war der atemberaubende Blautopf, wo wir voller Vorfreude auf das “Blautopfbähnle” warteten. Diese Panoramatour führte uns durch den malerischen Klosterhof und das Landschaftsschutzgebiet Ried, vorbei am imposanten Hausberg von Blaubeuren, dem Rucken, der uns mit faszinierenden Ausblicken auf die Stadt und das Rusenschloss belohnte. Unser Weg führte uns weiter zum Klötzle Blei und schließlich zurück über den Panoramaweg zum Aussichtspunkt über die Altstadt.

Während unserer Erkundungstour konnten wir die zauberhafte Altstadt und das charmante Gerberviertel, auch bekannt als Klein-Venedig, bewundern. Ein Spaziergang entlang der historischen Gassen versetzte uns in vergangene Zeiten. Anschließend kehrten wir zum Blautopf zurück, wo wir uns mit köstlichem Kaffee und Kuchen und einem schmackhaften Essen verwöhnen ließen. Es war ein Tag voller wunderbarer Erlebnisse, fernab des Alltags, den wir in sehr netter Gesellschaft genossen.

Der Blautopf in Blaubeuren, Baden-Württemberg, ist eine der wasserreichsten Karstquellen Deutschlands, nach dem Aachtopf. Von hier aus entspringt die Blau, die nach etwa 22 Kilometern im Ulmer Stadtgebiet in die Donau mündet. Das Zusammenspiel von blauen und grünen Farben in diesem faszinierenden Naturphänomen ist ein wahres Wunder. Der Blautopf wirkt wie ein strahlendes Auge, das tief aus dem Erdreich emporblickt und uns mit Mythen und Märchen verzaubert.

An diesem Tag konnten wir die Vorzüge einer Genossenschaft am eigenen Leib spüren. Es war ein weiterer Beweis dafür, wie wunderbar es ist, in einer Gemeinschaft zu leben, die sich um ihre Mitglieder kümmert und ihnen ein bereicherndes genossenschaftliches Leben bietet.

Teilen

Vergleichen