• Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG
Erweiterte Suche

0 € to 0 €

Ihre Suchergebnisse

Die Kreisbau überrascht Senioren

Die Kreisbau überrascht Senioren

Kreisbaugenossenschaft überrascht ihre Senioren zum Fest


Dieses Klingeln an der Wohnungstür zauberte vielen älteren Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht: „Ihre“ Kreisbau überraschte sie mit kleinen Weihnachtspäckchen und einem freundlichen Gruß zum bevorstehenden Feste. Die geplante Weihnachtsfeier in der „Silbernen Rose“ musste leider auch in diesem Jahr Corona bedingt abgesagt werden. Also machten sich Kreisbau-Vorstandssprecher Bernd Weiler mit seinem Vorstandskollegen Stephan Schmitzer, Prokurist Eugen Sazepin und Karin Klepp vom Vorstandssekretariat als Weihnachtsmänner verkleidet auf den Weg, um an die über 150 Haushalte in den Kreisbau-Seniorenwohnanlagen kleine Geschenke zu verteilen. In den Weihnachtssäckchen war neben Naschereien auch eine ausgedruckte Weihnachtsgeschichte „Am kürzesten Tag“ eingepackt. Diese erzählt von einem kleinen Jungen, der jemandem einen Christbaum bringen sollte, aber nicht mehr genau wusste, wohin damit. Am Schluss hat die arme Familie des Jungen den Christbaum sogar noch von der richtigen Empfängerin geschenkt bekommen, zur Freude der Familie.

„Wir möchten mit dieser kleinen Geste unseren älteren Mitgliedern der Kreisbau die unmittelbare Vorweihnachtszeit ein wenig versüßen – und ihnen zeigen, dass wir uns in der genossenschaftlichen Gemeinschaft umeinander kümmern.“ Aus vielen Begegnungen und Gesprächen wurde an diesem Tag einmal mehr deutlich, dass diese Botschaft dankend aufgenommen wurde.

Na dann: Frohes Fest!

Pressemitteilung

 

 

Teilen

Vergleichen