Sommerfest in der Silbernen Rose
Sommerfest 2021 in der Silbernen Rose, Ötlingen
Corona hält die Welt weiterhin fest in Atem, gerade deshalb sind wir sehr froh, dass wir durch die aktuellen Lockerungen unseren Senioren ein gemeinsames Beisammensitzen ermöglichen und das jährliche Sommerfest stattfinden konnte.
Um unsere Mitglieder bestmöglich zu schützen, fand das Fest im Rahmen der aktuellen Corona-Vorkehrungen statt, alles unter dem Motto GGG. Die Organisation des Hausfestes übernahm dabei unser eingestimmtes Team Frau Karin Klepp die tatkräftige Unterstützung von Frau Waldtraud Kaisner, dem Kreisbau Azubi-Team sowie unseren ehrenamtlichen Helferinnen Frau Helga Mix, Frau Helga Rosenäcker und Frau Heidi Häber erhielt. Um den Aufbau kümmerte sich unser Hauseigenes Kreisbau-Serviceteam.
Wie jedes Jahr blieb uns auch in diesem Herr Christian Günzel vom Deutschen Roten Kreuz treu und unterstützte uns traditionell mit seinem DRK-Bus´le als Fahrdienst um zahlreiche Gäste von unseren Seniorenwohnanlagen abzuholen.
Gegen halb Zwei trafen bereits die ersten Mitglieder ein und fühlten sich direkt zum Verweilen eingeladen. Zur Eröffnung des Festakts hielt Herr Krimshandl eine kurze und knackige Ansprache und lud zum Kaffee und Kuchen, bei musikalischer Unterhaltung durch die Blaskapelle „Herbstwind“, ein.
Die Belegschaft der Kreisbaugenossenschaft versorgte dabei alle anwesenden Gäste mit vier verschiedenen Kuchensorten, welche uns der Küchenchef Herr Frank Ballendath vom Seniorenheim ,,Kalixenberg´´ kostenlos zur Verfügung gestellt hatte.
Nach der ersten Runde Kuchen machte Herr Krimshandl mit einer kurzen Überleitung den Weg frei für unseren Überraschungsgast der Comedian ,,Link-Michl´´. Der temperamentvolle Schwabe sorgte mit seiner Bühnenshow für gute Laune und zahlreiches Gelächter. Er traf dabei das komplette Spektrum von Witzen über Mountainbiker bis hin zur neuen Generation Social Media – Influencer.
Anschließend folgte eine kurze Begrüßung durch unseren Vorstand Herr Weiler und eine Übersicht der anstehenden Ereignisse wie zum Beispiel der Wiederaufnahme des wöchentlichen Kaffeenachmittages, sowie dem Ausflug ins blühende Barock nach Ludwigsburg.
Mit einer Danksagungsrede unserer beiden Vorstände wurde unseren ehrenamtlichen Helferinnen, sowie dem ehemaligen Ortsvorsteher Herr Kik, Herr Günzel, Frau Kaisner und Herr Ballendath, der leider persönlich nicht anwesend sein konnte, kleine Präsente überreicht. Eine großzügige Spende für die jahrelange Zusammenarbeit gab es hierbei ebenfalls für die Blaskapelle Herbstwind in Höhe von 250,00 €.
Nach musikalischer Abendbegleitung durch die Blaskapelle Herbstwind kündigte unser Vorstandssprecher Herr Bernd Weiler das kulinarische Highlight des Abends an, Schnitzel mit Kartoffelsalat von der Metzgerei Hepperle.
Mit vollem Magen und angeregten Gesprächen ließen unsere Mitglieder den Abend entspannt ausklingen und wurden anschließend wieder von Herrn Günzel vom DRK und Herrn Koller aus unserem Hausservice Team sicher nach Hause gefahren.