• Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG
Erweiterte Suche

0 € to 0 €

Ihre Suchergebnisse

Kreisbau unterstützt bei Coronaimpfung

Kreisbau unterstützt bei Coronaimpfung

Kreisbau unterstützt ältere Mitglieder bei der Coronaimpfung

Vier Objekte mit seniorengerechten Wohnungen hat die Kreisbaugenossenschaft allein in Kirchheim in ihrem Bestand. Rund 120 Bewohner im Alter über 80 Jahre sind hier zu Hause. Das aktuelle Problem: Viele der älteren Kreisbau-Mitglieder hatten arge Probleme, einen Termin für die Corona-Impfungen zu organisieren und zu reservieren. Jetzt half die Kreisbau. So baten sie die Verantwortlichen ihrer Baugenossenschaft, bei der Terminierung behilflich zu sein. Nach dem Motto „Die Kreisbau hilft – auch beim Impfen“ setzte sich Markus Krims-handl, Abteilungsleiter bei der Kreisbau, ans Telefon, und holte in einer kurzfristig anbe-raumten Videokonferenz Vertreter aus dem Stab des Oberbürgermeisters von Kirch-heim/Teck, von Sozialamt, Malteser Hilfsdienst und DRK zusammen an einen virtuellen Tisch. Das Ergebnis: Für die impfberechtigten Kreisbau-Genossenschafter konnte so kurzfristig für den kommenden Montag, also den 8. März, in der Jesinger Sporthalle Lehenäcker in der Holzmadener Straße eine Impfaktion gegen Covid-19 organisiert werden. Auch der zweite Impftermin steht schon – am 29. März. Alle Impfberechtigten wurden am Mittwoch durch einen Briefkasteneinwurf durch die Kreisbau informiert, müssen jetzt lediglich die genaue Uhrzeit der Impfung und die Art des Transports zur Sporthalle Jesingen telefonisch signalisieren. Die Kreisbau-Verantwortlichen Bernd Weiler, Sprecher des Vorstandes, und Markus Krimshandl werden sich am Montag vor Ort von dem hoffentlich reibungslosen Ablauf der Impfungen überzeugen. Klare Botschaft an die älteren Mitglieder der Genossenschaft: „Wir helfen, gerade jetzt. Das Wohl unserer Mit-glieder liegt uns am Herzen.“

Unsere Mieterin, Frau Ursula Teske, 100 Jahre alt aus der Isolde-Kurz-Straße in Kirchheim, äußerte sich ebenfalls sehr positiv über die perfekte Organisation des Impfvorgangs:
Also ganz ehrlich: meine Kinder haben mich überredet, mich gegen Corona impfen zu lassen. In meinem Alter sieht man bestimmte Dinge nicht mehr so eng, aber sie haben ja recht – schließlich möchte ich meine Kinder, Enkel und Urenkel sehen und da ist der Schutz schon wichtig. Mein Sohn hatte einen Impftermin organisiert, der wäre aber erst am 17. März gewesen – und ich hätte in die Liederhalle nach Stuttgart gemusst. Da kam das Angebot der Kreisbau genau richtig – ein früherer Termin und vor allem gleich um die Ecke. Echt prima! Die Impfung war auch problemlos, das ging Ruck-Zuck, dann noch eine Viertelstunde hinsetzen, und anschließend hat mich meine Schwiegertochter wieder heim gefahren. Ich bin am linken Arm geimpft worden, da ist alles prima, aber kurioserweise hatte ich danach an meiner  rechten Hand ein bissl Schmerzen. Doch das ist am Abklingen. Ich fühle mich jetzt gut geschützt, der zweite Impftermin steht ja auch schon Ende des Monats. Und auf jeden Fall danke ich der Kreisbau für ihre Aktion. Bin ja schon seit 1964 Genossenschaftsmitglied und stets hatte sie das Wohl der älteren Bewohner im Blick. Vielen Dank dafür.

Pressemitteilung

 

 

Teilen

Vergleichen