• Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG
Erweiterte Suche

0 € to 0 €

Ihre Suchergebnisse

Weihnachtsaktion 2019 des Teckboten

Weihnachtsaktion 2019 des Teckboten

Die Kreisbaugenossenschaft feierte in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen. Für Bernd Weiler, den Vorstandssprecher der Kreisbau, ist die Idee der Gründungsväter anno 1919 bis heute eine klare und selbstverständliche Verpflichtung, sich gesellschaftlich einzubringen.

„Wohnraum war nach dem Ersten Weltkrieg für viele Menschen nicht bezahlbar. Da war es gut, dass sich Menschen zusammentaten und eine Wohnungsgenossenschaft gründeten. Denn:

Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele“, sagt er und erklärt damit das vielfältige soziale Engagement seiner Genossenschaft in der Region.

Gemeinsam mit dem Technischen Vorstand der Kreisbau, Georg Hörmann, überreichte Bernd Weiler am 5. Dezember einen Scheck über 1.000 Euro an die Weihnachtsaktion 2019 des Teckboten.

Teilen

Vergleichen