Förderung des DRK-Kreisverbundes mit 1.000 Euro
Die Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG fördert im Rahmen einer langjährigen Partnerschaft und anlässlich ihres 100-jährigen Jubiläums die Arbeit des DRK-Kreisverbundes Nürtingen-Kirchheim/Teck mit 1.000 Euro.
Am 27. November überreichten die beiden Kreisbau-Vorstände Bernd Weiler und Georg Hörmann die Spende ihrer Genossenschaft an den DRK-Kreisgeschäftsführer Klaus Rau. „Im Namen des DRK-Kreisverbundes bedanke ich mich sehr herzlich“, sagte Rau und machte die geplante Verwendung des Spendenbetrages transparent:
„Wir freuen uns, mit Ihrer Zuwendung das große Engagement unserer über tausend Ehrenamtlichen unterstützen zu können, die sich in ihrer Freizeit auf unterschiedlichste Weise im DRK-Kreisverbund einbringen. Ganz nach ihren persönlichen Talenten und Möglichkeiten engagieren sich diese Menschen aktiv und ehrenamtlich in den Bereitschaften, der Sozialarbeit, dem Jugendrotkreuz und in unseren acht DRK-Seniorenzentren. Das finden wir großartig, denn es ist alles andere als selbstverständlich!“
Bernd Weiler griff diesen Gedanken auf und spannte den Bogen zwischen DRK und Kreisbaugenossenschaft: „Es sind Werte wie Solidarität, Gemeinschaft und Verlässlichkeit,
die uns miteinander verbinden“ sagte er mit Blick auf die langjährige Partnerschaft der beiden Organisationen, in deren Mittelpunkt jeweils die Menschen der Region stehen.