• Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG
Erweiterte Suche

0 € to 0 €

Ihre Suchergebnisse

Gasometer in Pforzheim

Gasometer in Pforzheim

Bericht zum Ausflug „Gasometer Pforzheim“ am 26.02.2019

Der ehemalige Gasometer, der mittlerweile zur Präsentation von Rundgemälden genutzt wird, steht unter Denkmalschutz.

Das Panorama des Korallenriffs vor Australien präsentiert die einzigartige Unterwasserwelt des Riffs in all seiner fragilen Schönheit und Komplexität. Die Farbenpracht und der Detailreichtum des Riesengrundbildes von Yadegar Asisi zeigt auch die Einmaligkeit der Schöpfung unter der Meeresoberfläche.
Wir konnten in diese submarine Welt eintauchen und in einem Farbrausch aus allen Blau-, Azur- und Grünschattierungen die faszinierende Brechung des Sonnenlichts unter Wasser entdecken.
Sowie die Gelb-, Rot- und Pinkschattierungen der Korallen und Meerestiere erleben.

Nach wunderschönen einmaligen Unterwasserbildern ging es zum Mittagessen in eine „Besenwirtschaft“.
Gesättigt und mit tollen Bildern im Gepäck traten wir die Heimreise an.

Teilen

Vergleichen