• Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG
Erweiterte Suche

0 € to 0 €

Ihre Suchergebnisse

Ausflug „ Neckarschifffahrt und Weinprobe “ am 28.08.2018

Ausflug „ Neckarschifffahrt und Weinprobe “ am 28.08.2018

Unser 5. Ausflug, Neckarschifffahrt und Weinprobe, ging bereits um 6.50 Uhr los und führte uns nach Heilbronn zu einer sehr interessanten zweistündigen Hafenrundfahrt.

Der Heilbronner Hafen ist der bedeutendste Hafen am Neckar und der achtgrößte Binnenhafen Deutschlands. Der Hafen Heilbronn ist Ausgangs- bzw. Endpunkt für Schiffstransporte zu oder von
den großen deutschen, niederländischen und belgischen Seehäfen sowie den Industriezentren an Rhein und Ruhr.

Nach der super sonnigen Hafenrundfahrt ging es zum Mittagessen in die Waldschenke Neuer Berg zwischen Stetten und Brackenheim. Gesättigt ging es weiter zu einer Neckar-Zabergäu-Rundfahrt mit einer örtlichen Reiseleitung und dem Highlight „Weinprobe in den Weinbergen“.

Nach wunderschönen sonnigen Stunden machten wir uns dann wieder auf den Heimweg nach Kirchheim unter Teck.

Teilen

Vergleichen