• Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG
Erweiterte Suche

0 € to 0 €

Ihre Suchergebnisse

Sommerfest in der Silbernen Rose

Sommerfest in der Silbernen Rose

Singen, tanzen und gemütliches Beisammensein –
Kreisbau-Senioren feiern Sommerfest

 

Endlich wieder gemeinsam feiern: Die Gäste dieses Nachmittags im Garten der „Silbernen Rose“, der Seniorenwohnanlage in der Stuttgarter Straße in Ötlingen, hatten sich schick gemacht. Den sommerlichen Temperaturen angemessen wurde das bunte Kleid, die luftige Bluse oder das kurzärmlige, sportliche Hemd aus dem Schrank geholt. Rund 120 Mitglieder der Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG hatten Platz genommen an den weiß dekorierten Tischen in den großen Festzelten mit dem Kreisbau-Logo – und ihre Erwartungen an ein gemütliches Sommerfest wurden voll erfüllt.

 

Die Leitung der Kreisbau beließ es nicht nur bei netten Begrüßungsworten, sondern stimmte kräftig mit ein in den Gesang von alt bekannten Volksliedern und Schlagern – und schwang später auch selbst das Tanzbein. Für die richtige lockere Stimmung und musikalische Umrahmung sorgte einmal mehr die Blaskapelle Herbstwind, die bereits seit 1993 beim Kreisbau-Sommerfest dabei ist. Das Kreisbaueigene Hausservice-Team hatte sich zuvor um den Aufbau des Festgeländes und das Team um Karin Klepp (Vorstandssekretariat) um die optimale Organisation des Festes gekümmert, während die Auszubildenden der Kreisbaugenossenschaft mit einem Lächeln und freundlichen Worten den überwiegend älteren Gästen leckeren Kuchen und Kaffee servierten. Zum Abendessen gab es für alle Gegrilltes, Salat und anderes Leckeres vom Buffet, bereitgestellt vom „Hotel zum Rad“ der Familie Hepperle aus Kirchheim/Teck.

 

Mittendrin beim Sommerfest: Hermann Kik, der „alte“ Ortsvorsteher von Ötlingen, der seinen Nachfolger Siegfried Stark den Gästen vorstellte. Ein kleines Dankeschön-Geschenk gab es für die ehrenamtlichen Helferinnen sowie den „Christian“ vom DRK, der als  Shuttle-Bus-Fahrer seit Jahren zuverlässiger Partner der Senioren ist.

 

Einhelliger Tenor der Mitglieder und Gäste: „Toll war’s! Eine rundum gelungene Veranstaltung bei bestem Wetter und prima Stimmung, mit Tanz, Gesang und gutem Essen. Ein schönes Beisammensein, an das wir uns gern erinnern. Dankeschön an alle Mitwirkenden.“

 

Pressemitteilung: Kreisbau-Senioren feiern Sommerfest

Foto: Kreisbau

 

 

Teilen

Vergleichen